Systemische Beratungspraxis
 Armin Hoberg Einzelberatung – Paarberatung – Familienberatung - Elterncoaching

Paarberatung

 

„Wir standen uns so nah, dass es zwischen uns keinen Platz mehr gab für Gefühle .“
(Stanislaw Jerzy Lec)

 

In einer immer komplexeren Umwelt mit ihren zunehmenden Anforderungen in beruflicher und privater Hinsicht  fällt es häufig schwer,  eine Paarbeziehung egal ob mit oder ohne Kinder im Alltag so zu gestalten, dass  beide Partner sich sowohl gemeinsam, als auch jeder für sich  weiterentwickeln können.

Festgefahrene  Kommunikations- und Interaktionsmuster, nachlassende emotionale Verbundenheit, oder auch zu viel Rücksichtnahme zu Lasten der individuellen Bedürfnisse, sind häufige Ursachen für ein Auseinanderleben, an dessen Endpunkt oft die endgültige Trennung steht.

Paarberatung in einem vom Alltag abgelösten Kontext auf „neutralem Boden“ kann dabei helfen, die eigenen Beziehungsmuster zu erkennen bzw. zu verändern, Wünsche und Verletzlichkeiten zu thematisieren und mögliche Perspektiven für die Paarbeziehung zu erkunden.

 

 

Zurück