Systemische Beratungspraxis
 Armin Hoberg Einzelberatung – Paarberatung – Familienberatung - Elterncoaching

Elterncoaching

 

„Kinder lieben anfangs ihre Eltern.
Wenn sie älter werden, beurteilen sie sie.
Bisweilen verzeihen sie ihnen.”

 (Oscar Wilde)

 

Grundsätzlich wollen alle Eltern nur „das Beste“ für ihre Kinder – aber was ist „das Beste“ und wie erreicht man das nur? Welche Wertvorstellungen kann und sollte ich meinem Kind vermitteln, um in einer immer komplexeren und zunehmend digitalisierten Welt zurechtzukommen?  Wie wird mein Kind selbstbewusst und durchsetzungsfähig, ohne dabei rücksichtslos zu werden? Sind wir die einzigen Eltern für die bestimmte  Wertvorstellungen noch wichtig sind? Wie kann ich mein Kind in schwierigen Lebensphasen (Pubertät,..) unterstützen?

Für diese und viele andere Fragen kann ein individuelles Elterncoaching  ergänzende Perspektiven  vermitteln, welche die vielfältigen Bemühungen von erziehenden Eltern sinnvoll ergänzen.

Zurück